Online: 10.02.2017

Manuela Bersiner betreut die Lüchower Kunden

Mediaberater müssen vielseitig sein. Neben dem fachlichen Know-How über das eigene Angebot bedarf es vor allem der Fähigkeit, sich in die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden hinein zu denken und im Laufe der Zeit Vertrauen zu erwerben.

Manuela Bersiner ist seit Juni 2015 im Team der Elbe-Jeetzel-Zeitung für die Betreuung der Anzeigenkunden für den Bereich Lüchow verantwortlich. Die gelernte Bänkerin weiß genau was Ihre Kunden möchten und diese schätzen ihre verbindliche Ader.

Vielleicht stammt diese Eigenschaft aus ihrem Lehrberuf, denn Banken stehen im Geschäftsleben bekanntlich für Verlässlichkeit. Wenn es im Tagesgeschäft einmal eng und hektisch wird, läuft Manuela Bersiner zur Hochform auf. „Ich werde dann ganz ruhig und konzentriert – alles andere bringt ja doch nix“, meint sie lapidar während um sie herum die Telefone klingeln.

Der direkte Kundenkontakt ist ihr am liebsten. Auch einmal etwas Neues ausprobieren, ohne dabei das Wesentliche aus dem Blick zu verlieren. Das gehe natürlich nicht mit jedem Kunden – es gäbe einige, die sind ganz ausdrücklich offen für Neues, und auch sie habe Spaß daran, Neues auszuprobieren.

^ Seitenanfang