Online: 10.10.2014 - ePaper: 10.10.2014

Diebstahlserie reißt nicht ab

ZoomDas gestohlene Krad

tl Lüchow. Die Serie der Diebstähle im Lüchower Schulviertel reißt nicht ab. Wieder sind zwei Leichtkrafträder in dieser Woche gestohlen worden. Ein Krad der Marke SFM, Typ ZX 125 mit dem Kennzeichen DAN-MP 98 ist am Montag, dem 6. Oktober, am Vormittag gestohlen worden. Das Motorrad stand auf dem neuen Sandparkplatz zwischen dem Gymnasium und den Berufsbildenden Schulen.

Ebenfalls geklaut haben unbekannte Diebe am Mittwoch, dem 8. Oktober, eine "QINGQI-Enduro" mit dem Kennzeichen DAN-M 23. Das Krad stand auf dem Parkplatz hinter den Schulen, der zum Deich herausliegt und wurde irgendwann in der Zeit zwischen 7.30 und 12.30 Uhr entwendet. In beiden Fällen entstanden Schäden von rund 700 Euro. Die Polizei hofft auf Hinweise, um den oder die Täter schnappen zu können. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, kann sich bei der Polizei Lüchow, Telefon (05841) 122-215 melden.

^ Seitenanfang