Online: 22.10.2014 - ePaper: 22.10.2014

 

 

 

 

Frontal gegen Straßenbaum

rg Plumbohm. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 8 nahe Plumbohm ist am heutigen Mittwoch-Nachmittag eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Die Frau aus dem Landkreis Lüneburg war mit ihrem Skoda Fabia am Ende einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Straßenbaum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie in ihrem Auto eingeklemmt, die Feuerwehren Hitzacker und Metzingen befreiten sie aus dem vollkommen demolierten Fahrzeug. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Warum es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Nach Polizeiangaben war außer dem Skoda kein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt. Zeugen des Geschehens erreichen die zuständige Polizei in Dannenberg unter der Telefonnummer (05861) 800790.Wegen der Rettungsarbeiten war die K 8 – eine wegen der Bauarbeiten an der Kreuzung in Prisser derzeit mehr als üblich befahrene Straße - über eine Stunde lang voll gesperrt.

^ Seitenanfang