Online: 07.04.2015 - ePaper: 08.04.2015

Lüchow: Kleinbagger in Flammen

ZoomEinen brennenden Mini-Bagger mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lüchow gestern auf der REWE-Baustelle in der Dannenberger Straße löschen.

rg Lüchow. Alarm heute Mittag für die Feuerwehr Lüchow: Ein Mini-Bagger war auf der Baustelle des neu entstehenden REWE-Marktes in der Dannenberger Straße in Flammen aufgegangen. Den Brand brachten die unter Atemschutz arbeitenden Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle, der Kleinbagger allerdings dürfte, so schätzt die Feuerwehr, trotz des raschen Eingreifens einen Totalschaden erlitten haben. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf einige tausend Euro, als Brandursache gehe man von einem technischen Defekt aus, hieß es unmittelbar nach dem Brand.

^ Seitenanfang