Online: 04.12.2015 - ePaper: 05.12.2015

Hat ein Unbekannter versucht, ein Mädchen vom Schulhof zu locken?

tl Lüchow. Die Polizei Lüchow ermittelt zurzeit gegen einen bisher unbekannten Mann, der bereits am Montag, dem 23. November, ein Mädchen vor der Grundschule der Kreisstadt angesprochen haben soll. Das bestätigte Polizeisprecher Kai Richter gestern auf Nachfrage. Demnach soll der Mann nach Schulschluss versucht haben, das Mädchen mit dem Satz "komm' mit in mein Auto, ich fahre dich nach Hause" anzulocken. "Die Ermittlungen dauern aber noch an. Es kann auch sein, dass das Mädchen einen eigentlich Bekannten einfach nicht erkannt hat", erklärt Richter. "Nichtsdestotrotz sind wir da sehr sensibel und fahren dort verstärkt Streife, um Ausschau nach einem solchen Mann zu halten." Schulleiter Bernd Kreutzkamp hatte sich nach dem Hinweis eines Vaters sofort an die Polizei gewandt. Von ähnlichen Fällen sei Richter im Bereich dieser Grundschule bisher aber nichts bekannt. Die Polizei bittet um Hinweis, um das tatsächliche Geschehen zu rekonstruieren: Telefon (05841) 1220.

^ Seitenanfang