Online: 01.03.2016 - ePaper: 02.03.2016

Dannenberg: Radfahrer rastet völlig aus

ejz Dannenberg. Ein Radfahrer ist in Dannenberg nach einer Beinahe-Kollision mit einem Auto am Montagvormittag völlig ausgerastet. Eine VW-Fahrerin hatte den 28-Jährigen auf seinem Rad beim Verlassen des Tankstellengeländes Am Besenberg übersehen. Dabei mussten beide scharf abbremsen. Als die Frau sich entschuldigen wollte, beleidigte der Mann die Autofahrerin, wurde aggressiv und bedrohte sie so massiv, dass die Frau aus dem Auto ins Tankstellengebäude flüchtete. Anschließend trat der Mann eine Beule in den Golf der Frau. Auch als Polizisten den Mann wenig später zu Hause antrafen, verhielt er sich uneinsichtig und aggressiv. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

^ Seitenanfang