Online: 08.07.2016 - ePaper: 09.07.2016

Feuer auf Bauernhof

rg Seerau/Hitzacker. Ein Feuer in einer Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Betriebs in Seerau bei Hitzacker hat heute Vormittag großen Sachschaden angerichtet. In der Halle war neben Strohballen auch landwirtschaftliches Gerät, darunter vier Traktoren, untergestellt. Zwei der Trecker konnte der Landwirt noch herausfahren, die beiden anderen wurden vom Feuer zerstört. Auch andere Gerätschaften sowie große Mengen Material waren nicht mehr zu retten. Durch ihren schnellen Einsatz gelang es den Feuerwehren Hitzacker, Dannenberg, Streetz, Mützingen, Damnatz und Penkefitz jedoch, einen Teil der Halle und das dort lagernde Material zu retten. Die Schadenshöhe ist noch unklar, liegt jedoch mindestens bei mehreren Zehntausend Euro. Auch die Brandursache ist noch unklar - die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

^ Seitenanfang