Online: 07.09.2016 - ePaper: 08.09.2016

Nach Unfallflucht: Polizei sucht Transporter

ejz Dannenberg. Weil ein Fahrer am Montagabend geflüchtet ist, nachdem er einen Fußgänger angefahren und schwer verletzt hatte (EJZ berichtete), sucht die Polizei nun nach einem weißen Lieferwagen mit blauem Rechteck. Der Fahrer, nach dem die Polizei fahndet, hatte den Mann gegen 21.35 Uhr beim Linksabbiegen im Kreuzungsbereich Lüchower Straße/Develangring angefahren. Fußgänger und Autofahrer hatten an der Ampel eine gleichzeitige Grünphase. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht. Nach Angaben von Zeugen, die die Ermittler vernommen haben, soll es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen Transporter mit einem blauen Rechteck auf der Fahrerseite gehandelt haben. Im Rechteck befand sich der liegende Schriftzug "MBU" in weißer Schrift. Auf der rechten Fahrzeugseite befand sich laut Zeugen der Schriftzug "GLS" in blauer Farbe. Hinweise nimmt die Polizei in Dannenberg unter der Telefonnummer (05861)8007900 entgegen.

^ Seitenanfang