Online: 30.11.2016 - ePaper: 01.12.2016

Eingeschaltete Herdplatte löst Küchenbrand in Lüchow aus

ZoomEine eingeschaltete Herdplatte löste am Mittwochmorgen einen Küchenbrand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Lüchow aus.

tl Lüchow. Sirenenalarm am Mittwochmorgen in Lüchow, Plate, Künsche und Wustrow: Ein Dachstuhlbrand in der Ernst-Köhring-Straße in Lüchow war der Leitstelle gemeldet worden. Vor Ort entpuppte sich das Feuer als Küchenbrand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Da die Bewohner nicht zu Hause waren, mussten die Feuerwehrleute die Wohnungstür aufbrechen. Verletzt wurde niemand. Ursache für den Küchenbrand ist laut Feuerwehr wohl eine eingeschaltete Herdplatte, die Gegenstände auf dem Herd zum Brennen brachte. Da das Feuer noch in der Entstehungsphase gelöscht werden konnte, hält sich der Schaden in Grenzen.

^ Seitenanfang