Online: 07.05.2017 - ePaper: 08.05.2017

Viele Mängel - Weiterfahrt untersagt

Lüchow. Die Polizei hat am Sonnabend in der Straße An den Gärten in Lüchow ein verkehrsunsicheres Gespann gestoppt. Dem 43-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Sein Gespann bestehend aus einem Traktor, einem mit Holz beladenen Holzrückeanhänger mit Kran und einem ebenfalls mit Holz beladenen landwirtschaftlichen Anhänger wies erhebliche Mängel auf, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigten: So waren unter anderem an den Anhängern Rahmenbrüche vorhanden, vier Reifen waren abgefahren und wiesen altersbedingt tiefe Risse auf, und die Seitenwände des Anhängers waren teil-weise aus den Verankerungen gerissen. Zudem war die Hauptuntersuchung des Traktors bereits im vergangenen Jahr fällig. ejz

^ Seitenanfang