Online: 28.07.2017 - ePaper: 29.07.2017

Toter in der Elbe ist wohl der Vermisste aus dem Raum Hitzacker

ZoomPolizei fährt zum Einsatz

Hitzacker/Walmsburg. Ein Sportbootfahrer hat am Donnerstag eine leblose Person in der Elbe nahe Walmsburg (Kreis Lüneburg) gefunden. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um den vermissten Senioren aus dem Raum Hitzacker, der bis zum Donnerstagmittag mit einem Großaufgebot an Rettungskräften gesucht wurde (EJZ berichtete). Das erklärte Polizeisprecher Kai Richter gegenüber der EJZ. Die Feuerwehr barg den Leichnam aus dem Wasser, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Aus polizeilicher Sicht spreche vieles dafür, dass es sich um den gesuchten Mann handele, sagt Richter. Eine abschließende Identifizierung stehe aber noch aus. tl

^ Seitenanfang