Online: 08.08.2017 - ePaper: 09.08.2017

Polizei sucht Zeugen

Rausgerissene Zigarettenautomaten in Lüchow-Dannenberg: Kriminelle sind Serientäter

ZoomPolizei Polizei

Lüchow. Die Polizei spricht im Zusammenhang mit massiven Diebstählen von Zigarettenautomaten nun von einer Serie. Nachdem es bereits drei Taten in Bergen, Jiggel und Luckau gegeben hatte, haben Kriminelle nun am frühen Montagmorgen in Soltendieck (Landkreis Uelzen) versucht, einen Zigarettenautomaten aus einer Hauswand zu reißen. Auch dort befestigten die Täter ein Seil am Automaten und setzten dabei ein Auto ein. In Soltendieck scheiterten die Täter. Durch den Lärm wurden Anwohner wach, die Täter flüchteten. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (05841)1220 entgegen.↔ejz

^ Seitenanfang