Online: 13.10.2017 - ePaper: 14.10.2017

Überfall in Dannenberg: Täter rauben Fahrrad

ZoomZu einer Schlägerei wurde die Polizei am Donnerstagabend in Lüchow gerufen - es gab Verletzte.

Dannenberg. Wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen zwei unbekannte Männer. Sie haben am Donnerstag gegen 17 Uhr einen 23 Jahre alten afghanischen Staatsbürger in der Lüchower Straße in Dannenberg aufgefordert, sein Rad herauszugeben. Als der dies nicht tat, schlugen die beiden Männern dem Afghanen mit der Faust auf den Kopf und raubten das Fahrrad. Das Opfer erlitt eine Platzwunde an der Schläfe. Die Polizei Dannenberg sucht nun nach den beiden Tätern, die einen russischen Akzent hatten und betrunken waren. Der eine ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß. Er ist schlank, aber kräftig, hat braune Augen und kurze glatte braune Haare, war unrasiert. Er hat eine etwas größere Nase und trug eine schwarze Jacke. Der andere Täter ist etwa 1,75 Meter groß und dicker, er hat blaue Augen, gelbes glattes Haar und keinen Bart. Zudem trug er eine blaue Hose. Hinweise nehmen die Beamten in Dannenberg unter Telefon (05861) 800790 entgegen. ejz

^ Seitenanfang