Online: 06.12.2017 - ePaper: 07.12.2017

Kaffeekocher löst Polizeieinsatz aus

ZoomPolizei

Dannenberg. Eine Kaffeemaschine hat die Polizei in einem Paket gefunden, das am Montagabend bei einem Wohnhaus in einem Dannenberger Ortsteil abgegeben worden worden war. Weil auf dem Paket kein Absender vermerkt war und wegen der Berichterstattung über eine Bombe in Potsdam, die sich in einem dort zugestellten Paket befunden hatte, brachten die Empfänger das Paket vorsichtshalber in den Garten und riefen die Polizei. Die kam mit ihren Delaborierern - Experten, die ausschließlich für unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtungen zuständig sind. Als diese das Paket mit einem Röntgengerät untersuchten, fanden sie eine Kaffeemaschine, woraufhin den Empfängern des Pakets wieder einfiel, dass sie vor Kurzem eine solche bestellt hatten. ejz

^ Seitenanfang