Online: 08.02.2017 - ePaper: 09.02.2017

Von Krebs, Aufbrüchen und Umbrüchen

tl Lüchow. Die Buchautorin und Theologin Cornelia Coenen-Marx kommt am Sonnabend, dem 11. Februar, in die Alte Jeetzelbuchhandlung Lüchow. Dort stellt sie ab 18 Uhr auf Einladung der Buchhandlung, der Evangelischen Kirche Wendland und der Lüchowerin Martina Lammers ihr neues Buch "Aufbrüche in Umbrüchen" vor. Lammers ist Teil der Geschichte des Buches, in dem Coenen-Marx unter anderem über Erfahrungen mit Krebserkrankungen schreibt. Lammers war selbst an Brustkrebs erkrankt, befindet sich aber wieder auf einem guten Weg. Sie begann mit dem Malen von Bildern als Schmerztherapie (EJZ berichtete). 280 ihrer Bilder hat sie bereits verkauft und konnte so schon mehrere tausend Euro an Hilfsprojekte in Kriegsländern spenden. Nun will sie die nächsten 2000 Euro an ein afghanisches Hilfsprojekt für Frauen übergeben.



^ Seitenanfang