Online: 10.02.2017 - ePaper: 11.02.2017

Das zehnte Orchestercamp

ejz Lüchow. Zum zehnten Mal organisiert die Kreismusikschule ein internationales Orchestercamp in Lüchow, und zwar vom 20. Juli bis 30. Juli. "Es können sich fortgeschrittene jugendliche Instrumentalisten anmelden, die an intensiver Orchesterarbeit interessiert sind und zur weltweiten Völkerverständigung beitragen wollen", sagt Musikschulleiter Gerd Baumgarten. Das Camp sei von Rotary International weltweit ausgeschrieben. Es werden 100 Teilnehmer aus Europa, China, Brasilien, Indien und den USA erwartet.

Die Kurssprachen sind Deutsch, Englisch und Französisch. Erarbeitet werden sinfonische Werke: Friedrich Smetana "Die Moldau", Ralph V. Williams, Tubakonzert f-moll und Tschaikovskys Sinfonie Nr. 4. Geprobt wird täglich. 13 Dozenten aus Deutschland, Frankreich, Polen, Schweiz und den USA betreuen die Teilnehmer. Die Jugendlichen werden das Programm in zwei Orchester- und einem Kammermusikkonzert präsentieren.

Anmeldeschluss für das Camp ist am 30. März. Weitere Informationen über: www.dan-musik.de.



^ Seitenanfang