Online: 03.03.2017 - ePaper: 04.03.2017

Klimaschutz: Workshop

Hitzacker. Durch das aktive Engagement sind landkreisweit bereits gute 100 Prozent der Stromversorgung über erneuerbare Energien sichergestellt. Aber die Energiewende im Landkreis ist noch nicht komplett. Deshalb lädt der Landkreis Lüchow-Dannenberg zu Freitag, den 10. März, ins Verdo Hitzacker ein. Dort soll es von 12 bis 18 Uhr eine Dialogwerkstatt zum Thema "Gemeinsam Klimaschutz gestalten - Ideen und Impulse für den Masterplan 2050" geben. Auf dieser Veranstaltung können alle interessierten Bürger ihre Ideen einbringen. Die Foren beschäftigen sich inhaltlich mit den Themen zukunftsfähige Dorf- und Quartiersentwicklung, betriebliche Energieversorgung, Klimaschutzbildung, neue Ansätze für die Mobilität, Konsum und Lebensstile sowie Landnutzung und Klimaschutz.

Das Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung sind im Internet unter www.veranstaltungen.baumgroup.de/Events/131 zu finden. Anmeldeschluss ist am Dienstag, dem 7. März. ↔ejz



^ Seitenanfang