Online: 30.03.2017 - ePaper: 31.03.2017

Ein Jahr für Suche eines Nachfolgers

Dannenberg. Udo Daasch wird im kommenden Jahr den Vorsitz des Tourismusvereins Dannenberg-Elbtalaue abgeben. Das kündigte er während der Jahreshauptversammlung des Vereins im Hotel-Restaurant Birkenhof in Dannenberg an. Über 20 Jahre im Vorstand seien genug, so Daasch. Nun habe der Verein ein Jahr Zeit, einen Nachfolger zu suchen, dem er gern "mit Rat und Tat zur Seite stehen" werde, betonte Daasch. Der Tourismusverein Dannenberg-Elbtalaue hat aktuell 80 Mitglieder, vor allem Gastronomen, Gästeführer und Privatvermieter von Ferienhäusern und Ferienwohnungen. Im vergangenen Jahr verzeichnete der Verein bei Einnahmen von 6680 Euro und Ausgaben von 4513 Euro einen Überschuss von 2167 Euro. Der Cartoonist Wolf-Rüdiger Marunde eröffnete das Treffen humoristisch. rg



^ Seitenanfang