Online: 02.07.2017 - ePaper: 03.07.2017

Ausstellung "Portraits"in Gartow

Gartow. Eine Ausstellung mit dem Titel "Portraits" wird am Mittwoch, dem 5. Juli, um 19 Uhr im Evangelischen Forum in Gartow eröffnet. Die Künstlerin Uta Helene Götz hat diese Reihe von Portraits gemalt. Sie schreibt als Einführung und Hintergrund zu ihren Arbeiten: "Ich bin mit Portraits einiger Vorfahren aufgewachsen. Ansonsten gab es nach 1945 fast nichts mehr. Und DIESE Gesichter… wozu waren DIE denn noch gut? Fremd, auch irgendwie vertraut… auf jeden Fall aber eine Art Beweis, dass ich nicht aus dem Nichts gefallen bin. Diese Sicherheit hat mich gestärkt. Gesichter sind etwas Unvergleichliches, dabei auch so vergänglich und anrührend, deshalb male ich sie… Meine Modelle haben sich malen lassen, weil ich sie darum gebeten habe."

Die Ausstellung ist im Juli und August geöffnet, jeweils im Anschluss an Gottesdienste und Konzerte des Gartower Orgelsommers.ejz



^ Seitenanfang