Online: 31.07.2017 - ePaper: 01.08.2017

Zwei Jubilare feiern beim Landkreis Lüchow-Dannenberg

Lüchow. Auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst in der Lüchow-Dannenberger Kreisverwaltung blickt Christian Schattauer am Dienstag zurück. Der Lüchower begann am 1. August 1977 seine Ausbildung als Inspektor-Anwärter. Nach deren Abschluss im Sommer 1980 setzte ihn der Landkreis zunächst in der Unteren Wassserbehörde ein, aber noch im selben Jahr wechselte er in die Straßenverkehrsabteilung, wo er unter anderem die Führerscheinstelle leitete. Mitte 1993 wurde Christan Schattauer ins Rechnungsprüfungsamt versetzt und übernahm Anfang 2007 die Leitung der Außenstelle Lüchow des Rechnungsprüfungsamtes des Landkreises Lüneburg.

Ebenfalls ein Dienstjubiläum beim Landkreis feiert Diestag Martina Schmidt aus Grabow. Sie blickt auf ein Vierteljahrhundert im öffentlichen Dienst zurück. 1992 begann sie ihre Ausbildung als Inspektor-Anwärterin. Im Anschluss war sie zunächst in verschiedenen Fachdiensten tätig, ehe sie über das Sozialamt und den Fachdienst Ordnung im Fachdienst Natur- und Landschaftsschutz landete. Dort ist sie seit Januar diesesJahres tätig. Landrat Jürgen Schulz gratuliert beiden Jubilaren und dankt ihnen für die vieljährige Tätigkeit.↔ejz



^ Seitenanfang