Online: 22.08.2017 - ePaper: 23.08.2017

Fahrradtour in die Nemitzer Heide

Lüchow. Die "Wachstumswende Wendland" und der Allgemeine Deutsche Fahrradclub Lüchow-Dannenberg veranstalten wieder einmal eine Fahrradtour, und zwar am Sonnabend, dem 26. August, ab 14 Uhr vom Marktplatz in Lüchow aus. Die Tour steht unter dem Motto " Bewegung, Gemeinschaft, Natur - statt Konsum" und soll ein bewusster Kontrapunkt sein zu übermäßigem Konsum, der Energie und Ressourcen verschwendet. Die Strecke ist etwa 30 Kilometer lang. Sie führt von Lüchow aus am Luciekanal entlang in die Nemitzer Heide.

Dort ist eine längere Pause geplant mit Essen aus den Gepäcktaschen. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich zur Klimaproblematik und zum Thema Fahrradfahren auszutauschen. Die Rückkehr ist gegen 17.30 Uhr geplant. Nähere Informationen liefert Hermann Klepper, Telefon (05845) 1249.ejz



^ Seitenanfang