Online: 06.05.2016 - ePaper: 07.05.2016

Kulturelle Landpartie: Lüchow-Dannenbergs Frühling zeigt sich von seiner schönsten Seite

ZoomVor allem mit dem Rad erkunden die KLP-Besucher unseren Landkreis und das, was er – nicht nur, aber gerade – zur Kulturellen Landpartie zu bieten hat.

rg Lüchow-Dannenberg. Wenn sich im Landkreis das Verkehrsaufkommen schlagartig verdoppelt, Radfahrergruppen radeln, wo sonst kaum mal jemand radelt, ganze Dörfer sich in Parkverbotszonen verwandeln, wenn es beim Getränkegroßhändler kein Bier und beim Neulandschlachter keine Bratwurst mehr gibt, wenn Wohnwagen stehen, wo nie Wohnwagen stehen, weil sie da gar nicht stehen dürfen, wenn in jedem Dorf ein Scheunenflohmarkt oder eine Ausstellung oder ein Konzert stattfindet - dann ist im Wendland Kulturelle Landpartie. Zwölf Tage Ausnahmezustand, fast überall zwischen Schnega und Schnackenburg. Und noch etwas weist auf die KLP hin: das Kaiserwetter. Aber Obacht: Das Bundesamt für Strahlenschutz prognostiziert für das Wochenende einen UV-Index von sechs. Also: eincremen. Trotzdem viel Spaß bei der KLP.

^ Seitenanfang