Online: 01.08.2014 - ePaper: 01.08.2014

Gefeiert und zusammengerückt

Betrifft: 60 Jahre Grundschule Bergen (EJZ vom 22. Juli)

Die Lehrer, Kinder und Eltern haben sich wieder große Mühe gegeben, um ein tolles Sommerfest mit dem Kindergarten zusammen für ein großes Publikum zu gestalten. Es war ein perfekter Nachmittag mit lustigen Darbietungen, Liedern und einem Ratespiel. Je ein Lied aus den sechs Jahrzehnten war von den Zuschauern zu erraten (mit perfekter Miniplaybackshow).

Nach den Darbietungen ging es aber erst richtig los. Für die Hungrigen gab es ein leckeres Küchenbufett und später Gegrilltes und für die Neugierigen unter uns viele MINT-Stationen zum Mitmachen, Staunen und Lernen. Dr. Bäuerle hat Spannendes vorgeführt, was selbst die Erwachsenen nicht erwartet hätten, die SKF war mit einem Mitmach-Stand vertreten, computergesteuerte Legotechnik, Regenwurmstation, Schaumküsse mit Überdruck und vieles, vieles mehr.

Ja, unsere Schule soll geschlossen werden, und das ist wirklich traurig, aber das war auf dem Sommerfest nicht das eigentliche Thema. Wir haben gemeinsam gefeiert, die Kinder haben gespielt, getobt und gelernt, und wir sind wieder ein wenig mehr zusammen gerückt. Danke an alle, die ein so tolles Fest möglich gemacht haben!

↔Heidi Schulz, Belau

^ Seitenanfang