Online: 15.08.2014 - ePaper: 15.08.2014

KatastrophaleWegführung

Betrifft: Umleitungsausschilderung nach Salzwedel

Fast jeden Tag beobachte ich das Durcheinander und die Ratlosigkeit insbesondere der auswärtigen Pkw- und Lkw-Fahrer insbesondere am Loger Kreisel. 1. Ist die Beschilderung viel zu ungenau und zu klein, 2. ist Salzwedel auf den großen gelben Schildern überhaupt nicht durchgestrichen, 3. ist seit einer Woche das große Schild "OD Hoyersburg" - warum auch immer - umgedreht und für den Autofahrer nicht mehr lesbar. Mensch, sieht das keiner vom Fachdienst Straßenverkehr? 4. Sind dafür die Sperrschilder Lübbow-Wustrow überproportional groß, bloß die interessieren fast niemanden.

Die Lkw donnern durch die Lange Straße, kommen am Loger Kreisel an, fahren zurück zum alten Kreisel, manchmal dann noch Richtung Grundschule, also mit einem Wort: katastrophale Wegführung, und niemand kontrolliert das mal. Vielleicht mal eine Aufgabe der EJZ.

Dr. Annemarie Lang, Loge

^ Seitenanfang