Online: 02.09.2014 - ePaper: 02.09.2014

Mit neuem Namen erfolgreich

Betrifft: interkulturelles Fest in Dannenberg (EJZ vom11. August)

Urlaubshalber las ich erst jetzt den Bericht über ein "interkulturelles Fest" in Dannenberg. In seinem Untertitel wie im Text wird der Verein "Kinder KINDER" (wenn auch in gewohnt falscher Schreibweise) erwähnt, beide Male mit dem Zusatz "ehemalig". Dies führt in die Irre: Der genannte Verein hat nie aufgehört zu existieren. "Ehemalig" können nur die genannt werden, die in ihm, meist aus freien Stücken, nicht mehr Mitglied sein wollten. Seine Erwähnung im Zusammenhang mit dem Fest, welches da gefeiert wurde, war also völlig deplaziert. Der Verein arbeitet unter seinem neuen Namen "Felix e. V." mit großem Einsatz weiter. Seine Leistungen werden zunehmend gebraucht und nachgefragt und können immer wieder Erfolge aufweisen.

Dr. Hartwig Drude, Dannenberg

^ Seitenanfang