Online: 17.12.2014 - ePaper: 18.12.2014

Unvergesslich und großartig

Betrifft: Aktion "Mensch Lüchow-Dannenbergs"

Bei der Auszeichnung der ehrenamtlich Tätigen, die im Rahmen der EJZ-Aktion "Mensch Lüchow-Dannenbergs" geehrt wurden, sind so viele Aufgaben genannt worden. Vielleicht hat jemand für sich selbst erkannt: Dabei hätte auch ich Spaß und Freude, mit anzupacken. Die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements lädt ein, an ein Mitmachen zu denken. Also gilt der Versuch, dabei mitzumachen.

Den Ideengeber dieser Aktion sei innigst gedankt, ebenso allen gemeinsam planenden, handelnden Menschen, die mit geschickten Händen den Abend im Autohaus Belling in Dannenberg vorbereiteten, die Tische schmückten und herrichteten, das leckere Essen zubereiteten, für Getränke sorgten, das Aufräumen und Abwaschen übernahmen, um uns ehrenamtlich Tätige so zu verwöhnen. Es wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Es war großartig! Moderator Wichert-von Holten führte locker durch das Programm, das jeder gewiss mit offenem, frohem Sinn verfolgte. Es war eine wunderschöne Atmosphäre.

Ein wunderschöner Abend für uns alle, ja, stellvertretenden ehrenamtlichen Mitarbeitern, denn die Halle wäre wohl "geplatzt", wenn alle dabei gewesen wären. Dennoch ist es so schön zu wissen, dass viele Menschen so gern dabei sind, anderen zu helfen, ja, mit anzupacken, um den Nächsten froher, glücklicher zu sehen. Wir alle haben so viel verschiedene Gaben von unserem Herrgott empfangen, und es ist eine tolle Sache, sie einzusetzen. Sei doch ein jeder fröhlich dabei.

↔Christiane Hörster,

↔Lüchow

^ Seitenanfang