Online: 01.01.2015 - ePaper: 02.01.2015

Erster Marktvor 30 Jahren

Betrifft: Weihnachtsmarkt in Bergen

Ich war sehr erfreut, so einen ausführlichen Bericht über den Weihnachtsmarkt von Bergen lesen zu können, aber der Grund dieses besonderen Weihnachtsmarktes, das 30-jährige Jubiläum des Weihnachtsmarktes, wurde in keinem Satz erwähnt. Im Jahr 1984 wurde mit dem Initiator Udo Krüger und der Jugend aus Bergen der erste Weihnachtsmarkt ins Leben gerufen. Die Elbe-Jeetzel-Zeitung hat damals am 1. Dezember 1984 darüber berichtet. Von dem Erlös der damaligen Veranstaltung wurden Geschenke für die Bewohner des Altenheimes (Jeberjahnstift) in Bergen gespendet und im Beisein des Pastors überreicht. Für die Damen gab es Eau de Toilette und ein Paar Schafwollhausschuhe, für die Herren After Shave und auch ein Paar Hausschuhe. Ab 1986 haben die damaligen Geschäftsleute den Weihnachtsmarkt bis heute weitergeführt. Ich bin stolz und erfreut, dass der Markt bis heute stattfindet.

↔Udo Krüger, Hamburg, ↔ehemals Bergen

^ Seitenanfang