Online: 16.10.2015 - ePaper: 17.10.2015

Respektlos

Betrifft: EJZ-Berichterstattung zum Festakt am Tag der Deutschen Einheit in Schnackenburg (EJZ vom 5. Oktober)

Als Mitglied des Sinfonieorchesters der Musikschule Lüchow-Dannenberg war ich einigermaßen überrascht und sehr enttäuscht, dass unser musikalischer Beitrag mit keinem Wort erwähnt wurde. Da machen sich 50 Musiker aller Altersstufen und aus allen Teilen des Landkreises mit Spielfreude und fünf wunderschönen, gut geprobten Orchesterstücken im Gepäck auf den Weg. Wir packen unter anderem auch große Instrumente wie Pauken und Bässe ein, tragen wesentlich zur Gestaltung des Festaktes bei. Und dann werden wir mit keinem einzigen Wort in Ihrer ganzseitigen Berichterstattung erwähnt? Was soll denn damit kommuniziert werden?

Ich finde das uns gegenüber respektlos und erwarte, dass die EJZ-Redaktion sich bei unserem Leiter dazu angemessen äußert. Die kleine Notiz nachträglich hat den Unmut bei mir eher vergrößert. Das wirkt doch sehr erzwungen und unpassend. So nicht!

Wie schön und wohltuend waren demgegenüber die persönlichen und wertschätzenden Botschaften vieler Zuhörer. Es hat den Menschen sehr gut gefallen, das Sinfonieorchester in diesem Rahmen und mit diesen wunderbaren Musikstücken zu hören.

Erdmuthe Schulze,

Gartow

^ Seitenanfang