Online: 19.01.2016 - ePaper: 20.01.2016

Veränderung in Schullandschaft

Betrifft: Schulvielfalt in Dannenberg

Meinem offenen Brief möchte ich gerne noch einen Hinweis hinzufügen: Mir ging und geht es um den Erhalt der Schulvielfalt in Dannenberg. Ich bin kein grundsätzlicher Gegner einer Gesamtschule, im Gegenteil. Aber ich wollte darauf hinweisen, dass eine Veränderung einer Schullandschaft manchmal unbeabsichtigte Folgen haben kann - eben auch für den Schulstandort Dannenberg, wenn die Schulvielfalt dort eingeschränkt würde. Meine Folgerungen am Ende meines Briefes zielen genau darauf ab, sie sind nicht gegen eine Schulform gerichtet - schon gar nicht gegen bereits bestehende im Landkreis -, sondern werben für den Erhalt einer Schulvielfalt.

Heike Grueter-Hommerich,

Dannenberg

^ Seitenanfang