Online: 22.02.2016 - ePaper: 23.02.2016

Wandalen in Marleben

Betrifft: Wandalismus

Er oder sie hat wieder einmal zugeschlagen. Was sind das nur für kaputte, kranke Typen, die zum wiederholten Male die Pflanzen aus unseren Kübeln herausreißen, zerstören und auf der Straße verteilen? Letzte Nacht waren es "nur" die Pflanzen, aber auch zwei große Terrakottakübel wurden schon zertrümmert. Neben dem inzwischen erheblichen materiellen Schaden ist es auch äußerst beunruhigend zu wissen, dass hier nachts Typen herumlaufen, die zu feige sind, sich anständig verbal mit uns auseinanderzusetzen und stattdessen ihrem Frust und Langeweile, wahrscheinlich gepaart mit zu viel Alkohol, durch sinnlose Zerstörungswut Luft machen. Schade, bis vor einigen Jahren war das Leben hier in Marleben ausgesprochen beschaulich und harmonisch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht haben wir auch hier bald wieder die vielzitierte Freundlichkeit der Menschen im Wendland in einer intakten, schönen Natur.

↔Doris Loose-Vollert,

↔Marleben

^ Seitenanfang