Online: 03.06.2016 - ePaper: 04.06.2016

Baumfrevelwurde kaschiert

Betrifft: Leserfoto "Froschkönig" (EJZ vom 26. Mai)

In der Bildunterschrift wird die Frage gestellt, ob unter dem Frosch ein schöner Prinz wartet. Mitnichten: Unter dem Plastik-Monster verbirgt sich ein Baumstumpf eines Straßenbaumes, der von dem Anwohner vor Jahren abgesägt und dem Kamin-ofen zugeführt wurde.

Also, liebe Frauen, passt auf, was ihr da freiküsst. Schaut lieber erst, was sich hinter dem Märchen (unter dem Frosch) verbirgt. Vielleicht schaut der Frosch ja so traurig, weil er den Baum-Frevel kaschieren muss. Übrigens habe ich nichts gegen Märchen: Sie haben oft einen tieferen Sinn und manchmal auch einen pädagogischen Wert - wenn sie nicht der Verschleierung oder Irreführung dienen.

↔Lothar Krüger,

↔Glieneitz

^ Seitenanfang