Online: 28.06.2016 - ePaper: 29.06.2016

MitreißendePräsentation

Betrifft: Chorkonzert "Cantabile"

In der Wustrow Kirche fand am 8. Juni um 17 Uhr das Konzert des Lüchower Chores "Cantabile" statt. Unter dem Motto "Gott und die Welt" erklangen eine gute Stunde lang Lieder und Chorsätze zum Thema "christliche Religion" im weiteren Sinne.

Es war Musik unterschiedlicher Epochen und sehr unterschiedlicher Herkunft. Das Publikum war nicht nur von dieser Vielfalt begeistert, sondern auch vom dynamischen Ausdruck, mit dem der Chor unter der Leitung von Dieter Reckers sang. Besonders mitreißend war es, wenn sich die Folge der einzelnen Chorsätze im Charakter stark unterschied.

Kurz gesagt, es war ein bemerkenswertes Konzert. Und ich frage mich, warum die Mitarbeiter der Elbe-Jeetzel-Zeitung es sich haben entgehen lassen.

↔Heide Böhmer, Neritz

^ Seitenanfang