Online: 04.11.2016 - ePaper: 05.11.2016

Erste Klasse mit Sahnehäubchen

Ulrike Hoppe-Salomo (Prisser) zur EJZ vom 19. Oktober:

Eine Seite über Damnatz. Es ist schon etwas Besonderes, dieses Damnatz. Dieser Ort bietet so einiges. Nicht nur eine interessante Mischung von Menschen und den sogenannten üblichen und lebendigen Dorfaktivitäten. Vieles war erwähnt. Doch leider fehlte erstens, dass Kinder dort einen besonderen Kindergarten besuchen können: klein, fein und ein vielseitiges pädagogisch und menschlich wertvolles Angebot mit Wärme. Und zweitens ist die Kulturtenne erheblich zu kurz gekommen. Dort findet ein Programm erster Klasse statt, mit Sahnehäubchen. Hat der Verfasser des Artikels mal näher hingeschaut? Scheinbar hat er sich nicht die Mühe gemacht und einmal das Programm angesehen. Schade. Sogar das Radio erwähnt Veranstaltungen, die dort stattfinden. Die Gäste kommen teilweise auch extra von weiter her. Toll. Und auch die EJZ berichtet von diesen gelungenen Veranstaltungen. Ich hätte mir gewünscht, dass solche kleinen Extras einen entsprechenden Platz in recht interessanten Darstellungen über unser Umfeld bekommen.

 

^ Seitenanfang