Online: 10.02.2017 - ePaper: 11.02.2017

Rolle rückwärts bei Capio

Betrifft: Artikel "EJK: Nein zu Abtreibung" (EJZ vom 4. Februar)

"Same shit - different century!" Meine Güte, es ist doch alles gesagt über die lange Zeit der Auseinandersetzungen gegen den Abtreibungsparagrafen und für die Durchsetzung des Rechts auf Schwangerschaftsabbruch in den 70er- und 80er- Jahren des vorigen Jahrhunderts. Aber Irrtum. Die Rolle rückwärts aus dem Hause Capio in Dannenberg zeigt mir in aller Deutlichkeit, dass unsere Kämpfe vor 40 Jahren den alten Geist der traditionellen Männlichkeit mitnichten ausgetrieben haben. So feiert er also immer noch fröhliche (christliche) Urständ. Also Frauen, es hilft ja nichts: Aufstehen, rosa Mütze aufsetzen und weitermachen.

↔Ingrid Gebhard,↔Langendorf

^ Seitenanfang