Online: 26.05.2017 - ePaper: 27.05.2017

Elternkurse sehr zu empfehlen

ZoomDie Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Lemgow sicherte sich die Wandertrophäe beim SG-Feuerwehrtag.

Betrifft: Seminar des Eltern-forums

"Starke Eltern, starke Kinder", das war der Titel des Seminars, das von den Sozialarbeitern der Grundschule Clenze in Kooperation mit dem Elternforum Lüchow in der Grundschule Clenze an sechs Mittwochabenden stattfand. "Stressfrei leben mit Familie" war die Unterzeile dazu. Als Vater von drei Kindern fühlte ich mich direkt angesprochen. Denn, wenn ich ehrlich bin, ganz so stressfrei ist unser Familienleben nicht immer. Aus verschiedensten Situationen heraus rasselt man oft aneinander, und nicht immer fallen dabei die schönsten Worte. Als Elternteil stellt man sich dann sehr oft die Fragen: "Ist das normal? Liegt es an meiner Kompetenz? Bin ich überfordert? Laufen die Kinder in der richtigen Spur?

Für alle, die ihre Kinder lieben und sich ein harmonisches Zusammenleben wünschen, kann ich diese Elternkurse nur absolut empfehlen. Hier bekommen Sie für vieles im Alltag die "Schlüssel" oder das "Werkzeug" an die Hand. Danke an die Seminarleitung (Anne Schönemann und Thomas Petters-Lobedan) und die tolle Gruppe.

↔Thomas Bätge,

↔Karwitz

^ Seitenanfang