Online: 28.07.2017 - ePaper: 29.07.2017

Die Vorzüge Dänemarks

Betrifft: Deutsche leben günstiger als die Dänen

Das glücklichste Volk der Welt unglücklich, weil in ihrem Land alles sooo teuer ist? Wer schon einmal in Dänemark Urlaub gemacht hat, weiß um die Vorzüge dieses kleinen Landes. Wer mehrmals dort Urlaub gemacht hat, würde liebend gern mit den Dänen tauschen. Ein Mitarbeiter dort im Dänischem Bettenlager verdient fast das Doppelte wie einer in unserem Land. In den Horten erhalten die Kinder Bio-Kost. Eine Kurtaxe gibt es in ganz Dänemark nicht, fast überall freies Parken, vorzügliche Radwege, Ruhebänke mitten im Wald, wo keiner sie jemals vermuten würde, kostenlose zuzahlungsfreie medizinische Versorgung, ausgezeichnete Schulbildung und vieles mehr.

Es stimmt, die Lebenshaltungskosten sind dort sehr hoch. Dank starker Gewerkschaften haben die Dänen im Verhältnis zu uns ein sehr gutes Einkommen, womit es sich in Dänemark recht gut leben lässt. So mancher Facharbeiter, Arzt oder Ingenieure hat mit seiner Familie Deutschland verlassen, um in Dänemark glücklich zu werden.

↔Michael Turban,

↔Klein Breese

^ Seitenanfang