Online: 11.08.2017 - ePaper: 12.08.2017

Ohne Rücksicht auf junge Leute

Betrifft: "Ihre EJZ heute" von Benjamin Piel (EJZ vom 2. August)

Herr Piel will mit seinem Kommentar anscheinend suggerieren, dass die Ursache für das Verschwinden der Disco in der Überalterung der Bevölkerung Lüchow-Dannenbergs liegt. Wurde die Disco etwa geschlossen, weil sich alte Leute über den Lärm beschwert haben? Offenbar nicht, denn davon schreibt er nichts.

Also hat das Verschwinden der Disco mit der Überalterung nichts zu tun! Es ist nur ein Vorwand für den Herrn Chefredakteur, die älteren Leute mit Ausdrücken wie "Altenzoo" zu verunglimpfen.

Die EJZ berichtet, dass eine Gruppe von Geschäftsleuten (wohl alle hochbetagt?) das Gebäude der Disco verkauft habe. Dass diese Geschäftsleute (falls es Einzelhändler sind) keine Rücksicht auf die jungen Leute (ihre jetzigen und künftigen Kunden) nehmen, erwähnt Herr Piel nicht. Vielleicht, weil sie Anzeigenkunden der EJZ sind?

Lisa Behncke, Zernien

^ Seitenanfang