Online: 22.11.2017 - ePaper: 23.11.2017

Gartow: Lkw-Fahrer verletzt

ZoomWeil er in seinem lkw eingeklemmt war, mussten Feuerwehrleute einen 50-Jährigen aus der Fahrerkabine befreien. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Gartow. Ein missglücktes Überholmanöver endete am Mittwochmorgen für einen Lkw-Fahrer aus Perleberg an einem Straßenbau in Gartow. Der 50-Jährige hatte auf der L 256 einen anderen Lkw überholen wollen, geriet dabei nach Polizeiangaben mit den linken Rädern auf den Seitenstreifen, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde er in seiner Fahrerkabine eingeklemmt, Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten ihn befreien. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. An seinem Lkw entstand ein Sachschaden von geschätzten 52000 Euro. ejz

^ Seitenanfang