Online: 10.01.2018 - ePaper: 11.01.2018

Ohne Schein und ohne Zulassung

ZoomDie Polizei hat in der vergangenen Woche eine Frau gesucht und mit einigem Aufwand gefunden, die sich angeblich das Leben hatte nehmen wollen. Die Frau sagt, sie habe gegenüber einem Mitarbeiter der Arbeitsagentur bloß eine Redewendung fallen gelassen und nicht im Entferntesten die Absicht gehabt, sich etwas anzutun. Sie kann kaum fassen, welche Folgen die aus ihrer Sicht harmlose Bemerkung hatte.

Lüchow. Beamte der Polizei in Lüchow haben in der Nacht zum Mittwoch eine 20-jährige Opel-Corsa-Fahrerin kontrolliert, die mit dem Wagen in Lüchow auf öffentlichen Straßen unterwegs war. Die Polizisten stellten fest, dass die junge Frau weder einen Führerschein besitzt noch das Fahrzeug offiziell angemeldet war. Nun erwartet sie ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und das Führen eines nicht zugelassenen Kfz im öffentlichen Straßenverkehr. ejz

^ Seitenanfang