Online: 14.03.2018 - ePaper: 15.03.2018

Vermutlich technischer Defekt

Trecker brennt in Grippel komplett aus

ZoomEin Schlepper ist am Dienstag in Grippel vollständig ausgebrannt. Das Fahrzeug hatte während der Fahrt Feuer gefangen.

Grippel. Einen Landwirt aus Grippel hat es am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr glühend heiß erwischt: Sein Schlepper, der ein volles Güllefass zog, fing auf der Straße zwischen Langendorf und Grippel plötzlich Feuer. Die herbei gerufenen Ortsfeuerwehren Laase und Gusborn brachten den Brand mit dem Einsatz von Schaumlöschmittel schnell unter Kontrolle. Weil die Wehrleute zügig zur Stelle waren, nahm zumindest der Anhänger keinen Schaden. Der Schlepper der Marke Claas brannte dagegen vollständig aus. Als Brandursache vermutet die Feuerwehr einen technischen Defekt. Der Schaden dürfte sich vermutlich im fünfstelligen Bereich bewegen. ejz

^ Seitenanfang