Online: 30.03.2018

 Zusammenstoß mit schlimmen Folgen

Drei Verletzte bei Motorradunfall in Lüchower Gewerbegebiet

ZoomDer Fahrer dieses Motorrads wurde schwer verletzt in die Dannenberger Capio Elbe-Jeetzel-Klinik gebracht.

Lüchow. Bei einem Unfall auf einer Straße im Lüchower Gewerbegebiet Dickstätte sind am frühen Freitagabend drei junge Motorradfahrer verletzt worden. Einer von ihnen schwer. Der Fahrer einer schweren Sportmaschine aus dem Landkreis Lüneburg hatte bei hohem Tempo die Kontrolle über sein Motorrad verloren und stürzte, zwei weitere Fahrer – einer aus dem Landkreis Uelzen und einer aus Lüchow-Dannenberg – konnten dem über die Fahrbahn rutschenden Unfallfahrzeug nicht ausweichen und krachten in die Maschine. Der Fahrer aus Lüneburg erlitt schwere Verletzungen und wurde in die Dannenberger Capio Elbe-Jeetzel-Klinik gebracht, die anderen beiden wurden leicht verletzt. Den Schaden an den drei Motorrädern schätzt die Polizei auf mehrere Tausend Euro. Zu Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten nicht: Der Unfallort liegt in einer Sackgasse. rg

^ Seitenanfang