Online: 02.05.2018 - ePaper: 03.05.2018

Lüchow: Sexangebote auf offener Straße

Lüchow. In Lüchow laufen offenbar mindestens zwei Frauen rum, die Passanten auf offener Straße Geschlechtsverkehr anbieten. Diese Hinweise aus der Bevölkerung hat Polizeisprecher Kai Richter am Mittwoch auf EJZ-Nachfrage bestätigt. Genaueres zum Hintergrund könne die Polizei noch nicht sagen, erklärt Richter. "Wir haben die Damen allerdings im Blick." Derzeit sei zu klären, ob es um Sex gegen Bezahlung geht. Und ob der Geschlechtsverkehr möglicherweise auch Minderjährigen in der Öffentlichkeit angeboten werde. Das sei dann mitunter strafbar beziehungsweise eine Grauzone, deren genauen Verlauf man noch mit dem neuen Prostitutionsschutzgesetz abgleichen müsse. "Wir ermitteln", sagt Richter dazu. tl

^ Seitenanfang