Online: 11.05.2018 - ePaper: 12.05.2018

++++Eilmeldung+++++ Gasalarm in Dannenberg: Hotel und Fitness-Center evakuiert

Dannenberg. Bauarbeiter haben nahe des Lidl-Marktes in Dannenberg offenbar eine Gasleitung getroffen. Mehrere Feuerwehren sind per Vollalarm zum Einsatzort unterwegs. Auch der Gefahrgutzug der Feuerwehr ist alarmiert. Personen werden derzeit aus dem näheren Bereich evakuiert. Alle weiteren Infos folgen hier auf www.ejz.de. tl

 

UPDATE 17.10 Uhr: Ein Bagger hat gegen 15.50 Uhr bei Bauarbeiten für das neue Einkaufszentrum in der Jeetzelallee in Dannenberg eine Gas-Nebenleitung getroffen und beschädigt. Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei eilten zum Unglücksort und evakuierten ein Fitness-Center und ein Hotel in der Nähe. Insgesamt waren 80 Einsatzkräfte vor Ort - darunter der Trupp "Messen und Spüren" des Umweltzuges der Feuerwehr. Die Avacon sperrte die Gaszufuhr ab, eine Fachfirma sicherte die beschädigte Leitung, die dann mit dem Bagger wieder vergraben wurde. Verletzt wurde niemand. Für den Einsatz waren die Jeetzelallee und die Marschtorstraße gesperrt.

^ Seitenanfang