Online: 16.05.2018 - ePaper: 17.05.2018

Großer Schaden

Zargleben: Wohnhaus wird ein Raub der Flammen

ZoomDas Gebäude, bestehend aus einem Wohnhaus und einer Scheune, brannte nahezu vollständig aus.

von Rouven Groß

Zargleben. Ein Feuer hat am Mittwochmittag ein Wohnhaus in Zargleben in der Gemeinde Luckau im Wendland zerstört. Der Brand war aus bislang ungeklärter Ursache gegen 12.30 Uhr ausgebrochen, wenige Minuten später stand das Dachgeschoss des Hauses bereits komplett in Flammen. Die Bewohnerin des Hauses konnte sich in Sicherheit bringen. Bei den mehrstündigen Löscharbeiten wurden zwei Feuerwehrleute durch herabstürzende Trümmerteile verletzt. Insgesamt waren mehr als 70 Rettungskräfte mehrerer Feuerwehren im Einsatz. Das Gebäude brannte nahezu vollständig aus. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Aktuell (15 Uhr) dauert der Einsatz noch an. rg

^ Seitenanfang