Online: 13.08.2018 - ePaper: 14.08.2018

Lüchow: Feuer in Getränkemarkt

ZoomEin Feuer ist am Montagabend in diesem Lüchower Getränkemarkt ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Lüchow. Ein brennender Leergutautomat hat in einem Getränkemarkt in Lüchow vermutlich hohen Schaden verursacht. Das Feuer brach am Montagabend gegen 18 Uhr aus. Verletzt wurde niemand. Allerdings: Durch die starke Rauchentwicklung - es verbrannte eine Menge Plastik - wurde das gesamte Gebäudeinnere in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Lüchow hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Der Getränkemarkt wurde vorübergehend geschlossen. Eine genaue Schadenshöhe stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest. Feuerwehrleute schätzten allerdings, dass die Summe recht hoch ausfallen könnte, weil zahlreiche Getränkeflaschen und Lebensmittel im Rauch standen. tl

^ Seitenanfang