Online: 21.02.2017

Leserradtour

ZoomFotos: F. Beye

Es war die neunte Auflage. Alle Teilnehmenden waren wieder begeistert: von der „tollen Organisation“, der „hervorragenden Verpflegung“ und natürlich von der „wunderschönen Strecke“. Die führte die Leserinnen und Leser 2016 von Gartow über Gorleben und Langendorf bis zur Dömitzer Elbbrücke. Ab Langendorf hatten die Zweiradpiloten die Elbe dabei stets im Blick. Nach einer Mittagspause in Dömitz ging es auf der anderen Seite der Elbe über Baarz und Mödlich bis nach Lenzen, wo die Elbe per Fähre überquert wurde. Nach einerKaffeepause in Brünkendorf endete die Tour nach mehr als 55 Kilometern  in Gartow. Für die größtenteils erfahrenen Radfahrer kein Problem. Und auch das Begleitteam, bestehend aus Mitarbeitern des
EJZ-Verlages Köhring und der AOK Lüchow, brachte die Strecke ohne Probleme hinter sich.

^ Seitenanfang