Online: 22.03.2018 - ePaper: 23.03.2018

Die Ferienbörse 2018 ist da

Lüchow. Einmal richtig am Lagerfeuer sitzen oder wie ein Gaukler leben oder mal eine Reise nach Berlin oder ins schöne Schweden unternehmen. Solche Angebote, die Ferien zu verbringen, haben die Landkreise Lüchow-Dannenberg und Uelzen auch in diesem Jahr wieder zusammengestellt und in der Ferienbörse 2018 veröffentlicht. Sie liegt kostenlos ab sofort im Kreishaus aus. Mit der Broschüre erhalten die Interessierten einen Überblick über betreute Ferienfreizeiten und Fahrten für Kinder und Jugendliche. Auch der Erwerb der Juleica-Card für Jugendleiterinnen und -leiter wird wieder angeboten, aber auch Themen rund um die digitale Welt, Pferdereiten, Reisen und viele andere Aktivitäten. Kreisjugendpflegerin Martinez Revelo möchte mit den Angeboten die sozialen Kompetenzen, das gemeinschaftliche Miteinander und den Zusammenhalt der Kinder und Jugendlichen untereinander, aber auch in der Gesellschaft weiter unterstützen.

Alle angebotenen Aktivitäten sind als förderungswürdig anerkannt. Auskünfte zur Bezuschussung gibt es bei Martinez Revelo, Telefon (05841) 120355). Die Broschüre ist auf digital im Internet unter www.luechow-dannenberg.de/ferienboerse2018 zu finden. ejz



^ Seitenanfang