Online: 07.09.2018

Instagram Top 10

Das sind Deutschlands erfolgreichste Instagrammer

Soziale Netzwerke wie Instagram werden immer wichtiger. Influencer wie Lisa und Lena haben das Potenzial der Plattformen bereits erkannt. Hier zeigen wir die erfolgreichsten deutschen Profile.

Die sozialen Medien nehmen einen immer größeren Teil unseres Lebens ein. Man könnte meinen, dass der soziale Status eines Menschen über seine Follower-Anzahl auf Instagram, Snapchat und Co. bestimmt wird. Speziell Influencer, Promis, Marken und Medien haben die Wichtigkeit dieser Plattformen bereits erkannt.

Online kann eine gewisse Transparenz, eine Nähe zum Fan aufgebaut werden. Stars gewähren Einblicke in ihre privatesten Momente. Doch eine große Reichweite auf Instagram hat auch finanzielle Vorteile. Social-Media-Stars sind gefragte Markenbotschafter.

Eine große Follower-Anzahl bringt eine gehörige Portion Verantwortung mit sich. Posts müssen wohl durchdacht sein, denn ansonsten ist der nächste “Shitstorm” nicht weit. Wie das Beispiel Mesut Özil eindrucksvoll zeigt. Doch wer hat nun die meisten Instagram-Follower in Deutschland? Wir zeigen die zehn erfolgreichsten Profile in Deutschland.

Von RND/ka

^ Seitenanfang