Online: 13.03.2018

Landkreis stellt konkrete Planungen für den Breitband-Ausbau vor

Breitband-Internet für Lüchow-Dannenberg: Wird Ihr Ort angeschlossen?

von Rouven Groß

Lüchow-Dannenberg. Jetzt wird es konkret: Der Landkreis Lüchow-Dannenberg hat eine Karte herausgegeben, auf der jeder Lüchow-Dannenberger sehen kann, ob sein oder Ihr Wohnhaus oder auch sein oder ihr Unternehmensstandort an das neue, von Landkreis betriebene Breitband-Internet-Netz angeschlossen wird. Die detaillierte Karte, die im Internet unter der Adresse zu finden ist, zeigt jedes einzelne Haus, das angeschlossen wird – und natürlich auch, wo kein Anschluss erfolgt, zumindest in der ersten Ausbaustufe. 10118 Wohnhäuser und Wohnungen sollen angeschlossen werden, außerdem 792 Gewerbebetriebe, ausgegeben werden sollen dafür rund 45.5 Millionen Euro. Allerdings ist noch nicht klar, wann die Bauarbeiten beginnen – aber lange soll es nicht mehr dauern, möglicherweise wird schon in diesem Jahr losgebaggert.

Hier der Link zu der Karte:

https://lkdan.maps.arcgis.com/apps/View/index.html?appid=567a508147b64e85ad86a7cff2618ce3

^ Seitenanfang