Online: 17.11.2017 - ePaper: 18.11.2017

Gemeinsam für ein sauberes Lüchow

Betrifft: Achtloser Umgang mit Abfällen

Ja, die Befreiung nach dem Sturm, der Büsche und Bäume von den Straßen, wie fix war gehandelt. Großartig, danke.

Schade, manche Wege in Lüchow hinterlassen andere Spuren wie zerknülltes Alu, viel Papier oder Plastikbehälter und -becher, oft entdeckt am Deich oder im Amtsgarten in Lüchow. Warum? Das passt nicht zu Lüchow. Wer macht so etwas? Abfallbehälter stehen in der Stadt, um es darin zu entsorgen. Wer aber so achtlos handelt, Abfall ins Grüne oder auf Wege fallen lässt, macht sich um nichts Gedanken. Geschieht so etwas eventuell auch Zuhause? Dieser Ort ist doch ein Spiegelbild der Einwohner. Wäre es nicht positiv daran festzuhalten: Wir alle wünschen uns ein sauberes Lüchow, da wir für- und miteinander wirken wollen. Nur dann kann eine Erkenntnis für ein rechtes Miteinander dieser Stadt dargebracht werden.

Liebe Mitbürger, ziehen wir doch alle an einem Strange mit. Danke.

↔Christiane Hörster,

↔Lüchow

^ Seitenanfang